Alles neu macht der Mai... oder wie in unserem Falle der November! Denn seit Kurzem erstrahlt unser Fanclub-Logo in einem neuen Glanz. Nach fünf Jahren war es an der Zeit, unser bisheriges Erscheinungsbild auf ein neues Level zu heben.
Idee aus den eigenen Reihen
Das neue Signet ist für uns in vielfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes. Der Hauptgrund liegt in seiner Entstehungsgeschichte, denn es ist in einem partizipativen Prozess entstanden – wie es im Fachjargon so schön heißt. Einfach ausgedrückt: Unsere Vereinsmitglieder haben sich aktiv an dem mehrstufigen Prozess beteiligt.
Zunächst war ihre eigene Kreativität gefragt. Sie durften selbst Hand anlegen und auf Basis von vordefinierten Vorgaben eigene Ideen einbringen. Insgesamt 18 Vorschläge erreichten den Vorstand. Sie waren in Form, Farbe und Elementen unterschiedlich, spiegelten aber alle auf individuelle Weise den Fanclub wider.
In einem zweiten Schritt stimmten die Mitglieder per Online-Umfrage darüber ab, welche Entwürfe es in die Top 3 schaffen sollten. Die Einigkeit war groß, sodass wir daraus in einem virtuellen Meeting schnell den finalen Favoriten ermitteln konnten.
Reif für die große Bühne
Im Folgenden ging es darum, diesen favorisierten Entwurf fit für die Veröffentlichung zu machen. Das erforderte noch einmal kreative Energie und einige Anpassungen. Das Ergebnis ist ein Logo, das auf moderne und ansprechende Weise den Fanclub und unsere Passion für die New England Patriots widerspiegelt – und das als echte Weiterentwicklung des ursprünglichen Favoriten überzeugt.
Aktuell nutzen wir das neue Logo mit unserem Kürzel GPC, das prominent im Football-Element platziert ist. Dieses wird nun sukzessive auf unseren Social-Media-Kanälen, der Website und bei den Partnern eingeführt.
Alternative mit Flying Elvis
Um den Support für die New England Patriots noch deutlicher hervorzuheben, haben wir zusätzlich eine Logo-Alternative erstellt, die den Flying Elvis im Football-Element enthält. Dieses Design haben wir den Patriots zur Freigabe vorgelegt. Wir hoffen, dass wir bald das Go erhalten und es euch im Anschluss präsentieren dürfen.
Doch egal, ob die Patriots das Logo freigeben oder nicht: Wir sind uns schon jetzt sicher, dass unser neues Signet für einen noch höheren Wiedererkennungswert der GoPatsCrew innerhalb der Football-Bubble sorgen und die Patriots-Community noch enger zusammenführen wird.

